Was vorne nicht rein geht, geht halt hinten rein …

In den Reihen des UEC Leisach mitsamt Umfeld ist man sehr glücklich, dass es nach einer mehrjährigen Pause wieder gelungen ist ein Farmteam auf die Beine zu stellen. Der erste Meisterschaftsauftritt stand an, in der Lienzer Kunsteisarena gegen das Farmteam der Lienzer Eislöwen. D.h. die Premiere war eigentlich, nebst dem „traditionellen“ Derbyfeeling, zudem eine Standortorientierung für die zweite Leisacher Garnitur.

320746032_5293846250721519_4523123810334585512_nEntsprechend zögerlich kamen die Adler auf Touren. Es ging mit einem erhaltenen Gegentreffer zum ersten Pausentee. Im zweiten Spieldrittel hätten die Cracks des Leisacher Farmteams das Ergebnis nachhaltig für einen Matchendstand zu ihren Gunsten drehen können/müssen. Es gab einige Druckphasen Richtung Löwen-Gehäuse mit sehr hochkarätigen Torchancen, welche leider samt und sonders vernebelt wurden. Zu allem Überdruss gelang den Eislöwen 29 ! Spielsekunden vor der zweiten Pause ihr zweiter Treffer.

Sehr optimistisch für den weiteren Spielverlauf aus Sicht der Adler stimmte der Beginn der letzten 20 Spielminuten: In der 45. Spielminute gelang Elias Senfter in sehenswerter Manier der Anschlusstreffer und wie schon zuvor in diesem Spieldrittel, fand man weiterhin Tormöglichkeiten vor.

Screenshot 2022-12-22 at 23-10-00 Spielbericht - KEHV

 

Doch dann, mit dem 3. Gegentreffer in der 50. Spielminute, kam ordentlich Sand ins Getriebe der Leisacher Cracks. Ein Konglomerat aus individuellen Fehlern bescherte ihnen im Abstand von ca. 2 Spielminuten die restlichen drei Gegentreffer. Zu spät gelang den Adlern der zweite Treffer (59. Spielminute durch Maximilian Senfter).                               -> zu den Matchdetails       -> zu den Fotos