Farmteam: Wacker geschlagen – Mit nur zwei Linien inklusive „erhöhtem Altersdurchschnitt“ bei den Bulls

EndstandfinalUECLeisachSillian

 

Stark eratzgeschwächt trat das Leisacher Farmteam die Reise ins sibirisch kalte Sillian an. Zahlreiche Kranke/Verletzte sowie die Schonung der Wechselspieler, machte eine Reaktivierung von 2 Oldies notwendig, zudem gab der noch 15-jährige Dominik Mayr sein Pflichtspieldebut im Erwachsenen Eishockey.

Leider erwischten die Adler ein „nicht berauschendes“ 1. Drittel und wurden lange Zeit regelrecht eingeschnürt, was Sillian zu deren 3 Treffern verhalf.

Aber wie schon in vielen Spielen der heurigen Saison stimmte auch diesmal wieder Moral und Kampfgeist. Im 2. Spielabschnitt hielt man deutlich besser dagegen und kam auch zu teils hochkarätigen Torchancen welche leider ungenutzt blieben. Man hielt zusätzlich auf der Gegenseite ebenfalls die Null, was Extramotivation fürs 3. Drittel gab, welches das Adler Farmteam heuer noch nie verloren hat.

In eben diesen machten sich die dermal nicht so jungen „Jungadler“ das Leben mit durchgehenden Strafbankaufenthalten nach teils fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen allerdings selbst schwer. Trotzdem konnte Sillian auch da nicht mehr anschreiben, was hauptsächlich dem bärenstarken Manuel Bachmann zu verdanken ist. Er war an diesem Abend eine Mauer!!

Zu den Matchdetails

Zu den Fotos