Adler Farmteam siegt nach hartem Kampf gegen Prägraten – Entschlossen zum 3:5-Erfolg!
Für das Adler Farmteam ging es in Prägraten um den ersten vollen Erfolg, nachdem beim Saisonauftakt zu Hause gegen Obergailtal leider knapp nichts zählbares dabei war. Man hat aber die Erkenntnis mitgenommen, das spielerisch heuer doch einiges drinnen zu sein scheint. Gegen die Gastgeber aus dem hinteren Iseltal musste man doch einige Stammkräfte vorgeben, war aber trotzdem mit knapp 3 Linien besetzt.
Das Spiel startete aus Leisacher Sicht etwas wackelig, ein erstes Abtasten des Gegners war angesagt. In der 10. Spielminute folgte dann, und zwar völlig verdient, der erste Treffer durch Lukas Gössler. Diesen konnten die Prägratner aber postwendend ausgleichen und rissen im Zuge dessen das Spielgeschehen etwas an sich. Kurz vor Drittelpause gingen die Iseltaler sogar in Führung. Die Stimmung in der Kabine der Leisacher war daraufhin etwas betrübt, die Traineransprache zeigte jedoch Wirkung.
Die Taktikvorgaben wurden im restlichen Spiel fast rigoros umgesetzt und Leisach ließ in den 40 verbleibenden Minuten rein gar nichts mehr anbrennen, dominierte den Gegner klar und deutlich. Das Stören des Prägratener Spielaufbaus sowie der eigene Spielaufbau funktionierten vor allem im 2. Drittel blendend. Was dabei rauskam, waren „Traumtore“. Huber Kilian traf per Slapshot-Granate zum Ausgleich in Minute 25. Kurz darauf netzte Werner Neuschitzer einen Rebound per Backhand ein. Das Tor des Spiels gelang Huber Julian in Minute 36, als er einen Sololauf von ganz hinten raus, klasse vollenden konnte. Sein Speed ist in dieser Liga wohl schwer von jemanden zu matchen. Zum Ende des zweiten Drittels stand es somit 4:2 für die Adler.
Die Zielvorgabe fürs Schlussdrittel war dann recht einfach. Nur nichts verändern, weiter andrücken, sämtliche Scheiben Richung Tor. Und auch das wurde wiederum ziemlich gut umgesetzt. Gössler Luki sorge in Minute 45 für den erlösenden 5:2 Führungstreffer. Danach folgte souveräne eine Ergebnisverwaltung – Prägraten hatte nichts mehr entgegenzusetzen, kam aber kurz vor Schluss noch auf ein Tor heran.
Für unseren Goalie Lanser Paul war es der erste Sieg im Erwachseneneishockey – er hatte einen Glanztag erwischt – konnte die wenigen, aber teils doch hochkarätigen Prägratner Chancen fast gänzlich vereiteln. Gratulation an Paul!
In dem fair geführten Spiel gab es kurz vor Schluss noch eine wohl schwerere Verletzung eines Prägraten Cracks. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung!.