Chancenplus bleibt unbelohnt – Adler unterliegen Prägraten mit 5:3
Trotz guter Phasen und zahlreicher Möglichkeiten musste sich der UEC Leisach im Auswärtsspiel gegen die Prägraten Black Devils mit 3:5 geschlagen geben.
Die Partie war geprägt von vielen Strafen auf Seiten der Gastgeber: Insgesamt kassierte Prägraten 22 Strafminuten, Leisach 12. Auch wenn zwei Treffer im Powerplay – darunter Situationen mit 5-gegen-3-Überzahl – erzielt werden konnten, blieb die Chancenverwertung insgesamt zu schwach. Gerade im zweiten und dritten Drittel erspielten sich die Adler zahlreiche gute Möglichkeiten, konnten diese jedoch nicht konsequent nutzen.
Erschwerend kam hinzu, dass Leisach krankheitsbedingt nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Eine klare Leistungssteigerung im Schlussabschnitt brachte zwar noch einmal Druck auf das Tor der Black Devils, kam letztlich jedoch zu spät. Der Empty-Net-Treffer der Gastgeber besiegelte schließlich die Niederlage.
Unterm Strich bleibt die Erkenntnis, dass Einsatz und Chancen vorhanden waren – die Effizienz vor dem Tor aber den Unterschied ausmachte.


Inno-Cube