Heimsieg mit Shutout zum Jahresauftakt

Im 3. Heimspiel der laufenden Saison war der UECR Huben II zu Gast in der Leisacher Natureisarena. Die Eisfläche war trotz der Plusgrade der letzten Tage in gutem Zustand – ein Dank den Eismeistern dafür. Auch war das Spiel den Umständen entsprechend recht gut besucht.

Den Fans wurde ein rassiges Spiel beiderseits geboten, mit dem besseren Start für die Heimischen. Gleich das erste Powerplay nutzte Leisachs Paradelinie zur Führung. Raphael Senfter traf nach Assists von Mario Lumassegger und Lukas Ortner. Leisach zeigte sich durch den Führungstreffer beflügelt und war im gesamten ersten Spielabschnitt die leicht bessere Mannschaft, spielte sich einige Großchancen heraus, blieb bis zur ersten Pause jedoch ohne weiteren Torerfolg.

20220102_Ergebnis_Match_HubenAuch im 2. Drittel war Leisach stets am Drücker, die teils schön herausgespielten Torchancen blieben jedoch ungenützt. Elias Schmidpeter zeigte dann solo wie es auch gehen kann. Er schnappte sich im Mitteldrittel die Scheibe und traf mit einem satten Handgelenkschuss von Höhe der Bullypunkte ins lange Kreuzeck zur 2:0 Führung. Leisach war jetzt die klar bessere Mannschaft, ließ von dem Zeitpunkt an keine Zweifel am Heimsieg mehr aufkommen. Man konnte im 2. Drittel sogar den Score noch erhöhen. Brunner Patrick, ja, richtig gelesen, Brunner Patrick schoss, nach Assists von Senfter Jeremias und Huber Kilian unhaltbar zum 3:0 ein. Pati, der jahrelang in der Tiroler Liga bei Kundl und Mils spielte, gab heute für ein Spiel sein Comeback im Adlerdress und war nach einigen Großchancen über diesen Treffer sichtlich erleichtert. Er war heute sicher auch ein Grund für den beflügelten Auftritt des gesamten Teams.

270041540_278332250854960_2015022207210589430_n

Die Taktik für den Schlussabschnitt war klar. Tore verhindern, eventuell noch mal anschreiben. Und da es heute wie am Schnürrchen lief, passierte genau das. GEBURTSTAGSKIND MARIO LUMASSEGGER setzte den Schlusspunkt in diesem jetzt deutlich rauer geführten Match. Auch er traf via Handgelenkschuss.

20200102_TabelleGratulation an das gesamte Team zu einer sehr soliden Abwehrleistung (Stürmer, Verteidiger, Goalie). Man hat es dem Hubener Farmteam heute richtig schwer gemacht und einen verdienten Sieg eingefahren.  Zu den Match-Details

Zu den Fotos (vielen Dank an Fabio)