Führung um Führung verspielt: 4:6-Niederlage nach packendem Schlagabtausch!

Screenshot 2024-12-06 at 22.25.45Termingerecht und nicht selbstverständlich früh in der Saison, war die Leisacher Natureisarena matchbereit. Trotz des „Krampus-Treibens“ ringsum konnte Trainer Jiri Jonak zum Meisterschaftsauftakt des Adler-Farmteams drei Linien in die Aufstellung notieren. Sehr erfreulich in diesem Zusammenhang, das Comeback einiger altgedienter Adler-Cracks, die sich bereit erklärt haben der jüngeren Generation am Eis zur Seite zu stehen.

Man war sehr gespannt wie der Meisterschaftsstart gegen den Vorjahresfinalisten gelingen wird.

Mit dem Führungstreffer Mitte des ersten Spieldrittels, einem Shorthander durch Elias Senfter, zugleich Drittelendstand und mit zusätzlich einigen Hochkarätern zum Führungsausbau bis dorthin, durfte man beim ersten Pausentee in der Adlerkabine absolut auf einen Punktegewinn hoffen.

In dieser sehr spannenden und fairen Begegnung verschob sich das Momentum dann aber zusehends in Richtung der Gäste. Sie hatten auf jede Leisacher Führung stehts die Antwort mit dem Ausgleichstreffer parat. Sie nutzen Stellungsfehler bei ihren Kontervorstößen und die daraus resultierenden Abschlussmöglichkeiten sehr effizient. Die zu vielen Strafbankaufenthalte von Leisacher Cracks und deren unglückliche Chancenauswertung erleichterten augenscheinlich ihre Bemühungen auf einen Punktegewinn. Der Führungstreffer der Gäste in der 54. Spielminute konnte, trotz energischer Vorstöße und aussichtsreichen Möglichkeiten, nicht mehr egalisiert werden. Mit einem empty-net in der 59. Spielminute war der Spielendstand besiegelt.

Tore für Leisach: Elias Senfter 2x, Werner Neuschitzer, Fabian Lanser

Zu den Matchdetails