„Meischtaaa“-Titel auch für das Farmteam

UEC Leisach Farmteam : EC Sillian Bulls

5 : 3 (1:0, 3:0, 1:3)

Torschützen: Raphael Senfter, Jonas Senfter, Mario Lumassegger, David Lanser, Martin Girstmair bzw. Bernd Riepler 2x, Marcus Senfter

Strafen: 4 bzw. 8 Minuten

Schiedsrichter: Lassnig, Unterköfler

Zur Matchstatistik (einfach dort Ergebnis anklicken)

Zu den pic´s vom Match (Danke Bianca)

Kopie von Meisterfoto_Farmteam_20142015

Da in Leisach leider kein matchfähiges Eis mehr zur Verfügung stand, musste man im 2. Finalspiel gegen die Sillian Bulls nach Lienz ausweichen.

Als die Mannschaften das Eis betraten, waren diese erst mal von der Kulisse beeindruckt. Die Haupttribüne im Eisstadion Lienz platzte aus allen Nähten. Viele Leisacher wollten sich den 2. Streich des UEC (man war ja bereits mit der Kampfmannschaft Meister) nicht entgehen lassen. Stark vertreten waren auch wieder die Fans der Sillianer, welche sich in der Osttiroler Eishockeyszene bereits einen Namen gemacht haben.

Das Spiel begann beiderseits wieder abwartend. Kein Team wollte irgendwelche folgenschwere Fehler riskieren, Topchancen blieben in den ersten Minuten Mangelware. In Minute 16 konnte das Adler Farmteam aber das erste Mal anschreiben. Holzer Marco baute das Spiel mit einem schnellen Pass zu Martin Girstmair auf, dieser leitete die Scheibe an Raphael Senfter weiter, der eiskalt zum 1:0 ins kurze Kreuzeck einschoss. Weitere Chancen blieben ungenutzt und so ging es mit 1:0 in die erste Drittelpause. Trainer Miro Kusy kritisierte vor allem die mangelnde Kampfkraft bei einigen Akteuren, auch taktische Anweisungen wurden nicht, wie vorab besprochen, zu 100 % umgesetzt.

Im 2. Spielabschnitt kamen die Adler frischer aus der Kabine. Immer wieder kam man gefährlich vors Gästetor. Trotzdem brauchte man bis zur 32. Spielminute um die Führung auszubauen. Nach einem Bully kam die Scheibe wiederum via Marco Holzer und Martin Girstmair zu Jonas Senfter an die blaue Linie. Dieser feuerte einen Handgelenkschuss ab, welcher, vorbei an Goalie Gamper, den Weg ins Tor fand. Kurz darauf das schönste Tor des Abends. Mario Lumassegger, der die Scheibe im Angriffsdrittel von David Lanser übernahm, überspielte einen Gegner sowie den Goalie und schob eiskalt zum hochverdienten 3:0 ein. Leisach war in dieser Phase des Matches das deutlich stärkere Team. Kurz vor der Pause traf David Lanser sogar noch zum 4:0.

In der 2. Drittelpause nahm Miro Kusy einige Änderungen im Lineup vor, wollte jeden Spieler noch ein wenig „Finalluft“ atmen lassen. Diese Taktik ging leider nicht ganz auf und Sillian konnte innerhalb von 10 Minuten auf 4:3 verkürzen. Bei den Adlern stellte sich nun natürlich leichte Nervosität ein. Miro Kusy stellte auf zwei Linien um, um die knappe Führung bis Spielende zu verwalten. Kurz vor Schluss, in Minute 59 dann die große Erleichterung. Kapitän Martin Girstmair scorte zum 5:3 und sicherte dem UEC Leisach II somit den Meistertitel in der Landesklasse West.

Alles in allem hochverdient. Das Leisacher Farmteam hat alle Pflichtspiele in der Saison 2014/15 gewonnen und diese mit einem hervorragenden Torverhältnis (nur 4 Gegentore im Grunddurchgang – Torverhältnis 60:4) beendet.

Ein großer DANK an Helfer, Fans und Sponsoren! Ohne eure Unterstützung wäre der „Doppelmeister“ nicht möglich gewesen!

Wir freuen uns auf die nächste Saision!

 

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>