Nach dem Meister ist vor dem Meister – Trainingsstart des UEC Leisach

Keine drei Wochen nach dem Gewinn von zwei Meistertiteln für Erste und Farmteam des UEC Leisach erfolgte im Leisacher Waldstadion der Trainingsauftakt für die Saison 2015/16.

Trotz langer, kräftezehrender Saison folgten etliche Spieler der Einladung von Alexander Czechner (leider verhindert) und absolvierten in Abwesenheit von Trainer Miroslav Kusy (Heimaturlaub) die erste Trainingseinheit. Auf dem Programm stand eine gemütliche, aber doch konditionell fordernde Laufrunde. Insgesamt spulten die Spieler eine lockere 11,96 km-Runde über Forst-, Asphalt- und Schotterwege innerhalb einer Stunde ab. Nach dem anschließenden Dehnen gab es in der Kantine noch eine erste, ausführlichere Besprechung und natürlich, wie zumeist, Maßnahmen zum Teambuilding.

Bis Juni 2015 erfolgt nun mindestens einmal in der Woche ein Training, ab Juli 2015 wird voraussichtlich zwei Mal in der Woche trainiert, mit dem Hauptaugenmerk auf Ausdauer, Koordination, Kraft und teamfördernden Maßnahmen.

Autor: I.M. Ernst

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Kategorie: