Farmteam: Sieg zum Meisterschaftsauftakt in Prägraten

20181219_farmteam_inpraegraeten_endstandTorschützen für Leisach:

Elias Schmidpeter, Robert Weitlaner

Zur Matchstatistik

Gleich zu Saisonbeginn ging es für das Leisacher Farmteam nach Prägraten. Bei perfekten Eisverhältnissen traf man dort auf deren Farmteam in der Unterliga West, welche heuer aus 7 Mannschaften besteht. Für Leisach begann das erste Drittel gleich nach Wunsch. Man konnte den Gegner von Beginn an unter Druck setzen und fand einige hochkarätige Chancen vor, welche jedoch der Prägratener Schlussmann gekonnt zunichte machte. Prägraten war es jedoch, dass das 1:0 erzielte. Dieses war allerdings ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Ein Fehlpass eines Leisacher Verteidigers kam genau vors Tor auf die Schaufel des Gegners, der dann aus kurzer Distanz Nermin Cenanovic bezwingen konnte. Danach war es ein offenes Match mit Chancen auf beiden Seiten.

20181219_farmteam_vor-match-in-praegratenDas 2. Drittel begann aus Leisacher Sicht optimal. Bereits nach 25 Sek. versenkte Elias Schmidpeter nach Vorlage von Raphael Senfter die Scheibe im Kreuzeck. Leisach drückte bis zur 15. Minute des Mitteldrittels auf den Führungstreffer, konnte jedoch aus zahlreichen Gelegenheiten kein Kapital schlagen. Nachher tat man sich immens schwer die Scheibe aus dem eigenen Drittel zu befördern. Der Spielfluss wurde in diesem Drittel auch durch mehrere Strafzeiten zunichte gemacht. Selbst die 2 Schiedsrichter verloren kurzfristig den Überblick. Damit ging es mit einem 1:1 in die 2. Pause.

Das Schlussdrittel war ein Spiel auf Messers Schneide. Sowohl Heim-, als auch Gastmannschaft fanden Topchancen vor. Leisach agierte aber mit mehr Nachdruck und das von Coach Jiri Jonak vorgegebene Pressing führte schließlich zum viel umjubelten Siegtreffer in Min. 57 durch den Neo-Farmteamler Robert Weitlaner. Er schob nach einer Druckphase durch Robert Neuschitzer und Elias Senfter zum 1:2 Endstand für Leisachs Farmteam ein.

 

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>