Farmteam: Knappe, unnötige Heimniederlage gegen die Bulls

20190123_farmteam-vs-sillian_ergebnisTorschütze für das Adler-Farmteam: Leon Angerer

Bei leichtem Schneetreiben war das Ziel des Farmteams an diesem Abend wiederum 3 Punkte gegen Sillian, wie schon im Hinspiel, mitzunehmen. Bei relativ guten Eisverhältnissen, jedoch nahezu unsichtbaren Linien :-), begann das Farmteam nicht schlecht. Man konnte sich einige Chancen herausarbeiten, scheiterte jedoch mit ziemlich schwachen Schüssen meist an sich selbst, bzw. am Gegnergoalie. Auch Sillian fand einige Hochkaräter vor, welche Nermin Cenanovic aber allesamt parieren konnte. In Minute 17 dann der Führungstreffer. Nach einem schönen Aufbau blieb die Scheibe im Angriffsdrittel rechts liegen. Werner Neuschitzer schnappte sich diese und bediente Leon Angerer mit einem platzierten Pass. Dieser schoss per Handgelenk zum umjubelten 1:0 ins Kreuzeck ein. Dieser Vorsprung gab etwas Aufwind, jedoch war kurz danach dann Drittelpause. Was nachher folgte, darf dem Farmteam so wohl nicht mehr passieren.

Ein von Anfang an grottenschlechtes Mitteldrittel brachte in diesem Spiel leider die Entscheidung. Die eigenen Positionen am Spielfeld wurden großteils sträflichst vernachlässigt, außerdem war man ständig einen Schritt langsamer als die Oberländer Gäste. Diese kamen zu einer Chance nach der anderen spielten mit den Jungadlern teilweise Katz und Maus in deren Angriffsdrittel. Einzig Nermin Cenanovic wuchs an diesem Abend wieder mal über sich hinaus und verhinderte Schlimmeres. Sillian konnte trotz deutlicher Überlegenheit in diesem Spielabschnitt erst in Min. 38 ausgleichen. Diesen Spielstand konnte man glücklicherweise bis zum 2. Pausentee halten.

20190123_farmteam-vs-sillian_torschuetzenIm Schlussdrittel musste Jiri Jonak dann etwas umstellen, da 2 Cracks das Spiel leider beenden mussten. Man ging mit dem Vorhaben aufs Eis, alles anders zu machen als im Mitteldrittel. Dies gelang aber auch im letzten Abschnitt erst gegen Schluss. In Minute 46 traf Sillian noch zur Führung. Ein leicht zu verhindernder Schuss von der Blauen, der noch dazu für den Tormann verdeckt war, fand den Weg ins Tor. Leider in dieser Situation etwas unglücklich. Doch Leisach steckte nicht auf, bündelte die Kräfte und versuchte alles um das Spiel doch noch zu drehen. Eigentlich war das auch gelungen, doch ein regulärer Treffer wurde vom Schiri nicht als regulär empfunden und zählte nicht. Letztendlich fand man, nachdem Nermin Cenanovic für einen zusätzlichen Stürmer platz machte, auch noch einige Großchancen vor, leider ließ die Treffsicherheit aber wieder zu wünschen übrig und Sillian schnappte sich die 3 Punkte – vorallem auch wegen dem desaströsen Mitteldrittel – verdient.

zu den Matchdetails

 

 

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>