Farmteam: Gegen effiziente Dolomitenstädter zu harmlos agiert

20190205_farmteam-vs-lienz_ergebnisTorschütze für Leisach: Elias Senfter

Zu den Matchdetails

Das Adlerfarmteam trat im vorletzten Saisonspiel zu Hause gegen das Farmteam der Lienzer Eislöwen an. Zielsetzung war eine Revanche für die unglückliche Auswärtsniederlage in Lienz, in der die Leisacher trotz optischer Überlegenheit (zumindest in den ersten 2 Dritteln) als Verlierer den Platz verlassen mussten.

Diesmal hat sich das Ganze leider wiederholt. Gleich der erste Wechsel wurde seitens der Adeler „verschlafen“ und man fing sich nach bereits 21 Sekunden das 0:1 ein. Ein Gestocher vor dem Tor ging für die Adler unglücklich aus. Leisach war dann wachgerüttelt und hielt das Spiel in Folge offen. In Minute 15 folgte dann der Ausgleich durch den Mann mit dem größten Kämpferherz im Team. Elias Senfter verwertete, wie bereits mehrmals in dieser Saison, seinen eigenen Rebound. Dermal spektakulär im Fallen. Somit war der Spielstand nach dem ersten Drittel hergestellt.

Im zweiten Spielabschnitt ging es weiter offen hin und her. Leisach konnte zahlreiche Topchancen nicht verwerten. Ein Problem, welches sich wie ein roter Faden durch die Saison zieht. Der letzte Nachdruck vor dem Tor fehlt, bzw. die Schussgenauigkeit lässt stark zu wünschen übrig. Hier muss unbedingt der Hebel angesetzt werden. In Minute 29 und 30 konnte Lienz dann die Partie per Doppelschlag für sich entscheiden. Beide male wurde vor dem Leisacher Tor nicht „aufgeräumt“. Beim 1:2 konnte ein Lienzer Spieler ungehindert durch das Leisacher Verteidigungsdrittel kurven, beim 1:3 wurde die Scheibe 2 mal vor dem Tor nicht ausgeputzt. Beide male war Nermin Cenanovic im Drahtkasten ohne Chance. Nachfolgende Topchancen für Leisach wurden entweder durch die Stange oder durch Unvermögen verhindert.

Für das Schlussdrittel schwor man sich noch mal ein um den 2-Tore-Rückstand aufzuholen, war man ja spielerisch mindestens auf Augenhöhe mit dem Gegner. Leider agierte man aber zahnlos, sogar eine 5:3 Überzahl blieb ungenützt. Lienz legte dann, erneut per Doppelschlag, zwei weitere Treffer zum 1:5 Endstand nach. Im Endeffekt ein nicht unverdienter, aber sicher zu hoch ausgefallener Sieg für die Eislöwen, vor allem deshalb, weil das Leisacher Farmteam derzeit nicht in der Lage ist die Chancen zu nützen.

 

 

20190205_farmteam-vs-lienz_torschuetzen

Kommentieren

  Folgende HTML tags können benutzt werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>